Ende der 1980er, Anfang der 1990er war die Hessestadt Calw eine Keimzelle der Kreativität, aus der zahlreiche Projekte und Bands hervorgingen.
"Sound & Vision", in dieser Zeit, gemeinsam entwickelt von dem Komponisten, Keyboarder und Programmierer Frank Borchert, dem Keyboarder Michael W., der legendären Tänzerin "Cinderella – the Living Doll" und dem Bassisten, Komponisten, Texter und Sänger Wowa (damals noch Boba), der auch Namens- und Ideengeber war, stand unter dem Motto "Musik wird zur visuellen Kunst, Kunst wird zur visuellen Musik".
Die Performance aus Aktionskunst, einer Symbiose aus programmierter und Live-Musik, Mimik und Tanz, auf die Bühne gebracht mit Unterstützung einiger Gastmusiker, sorgte damals für Furore.
1991 Calw · Bilder | Presse
1992 Nagold · Presse | Video

"Ton und Töne" – eine Aktion bei der die vier Protagonisten Wowa Frerichs (Klangcollagen, Musik, Gitarre), Dani McCraner (Gitarre), Dietmar Hartmann (Tonwerker), Erika Kittel (Idee und Tonwerkerin) das eingeladene Publikum animierten, zu Tönen und Klängen – nach eigenem Spüren und spontan – Spuren in den vorab verteilten Ton ein- oder aufzumodulieren
2003 Calw · Presse | Musik (© Wowa)

© 2010 by Wowa Frerichs